Palm wurde die Erneuerung des Umweltzeichens „Blauer Engel“ verliehen

Die erneute Vergabe des Umweltzeichens an Palm bezieht sich auf das komplette Sortenspektrum graphischer Papiere aus den Papierfabriken in Eltmann/D und King’s Lynn/UK.

Zertifiziert wurde dabei das Zeitungsdruckpapier Palm News, sowie die aufgebesserten Zeitungsdruckpapiere Palm Print, Palm Top und Palm Diamond in Coldset und Heatset Qualität. Zeicheninhaber des „Blauen Engel“ ist das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit (BMU) in Berlin.

Damit bekennt sich Palm dazu, seine graphischen Papiere weiterhin ressourcenschonend ausschließlich aus 100 % Altpapier zu produzieren. Der "Blaue Engel" kennzeichnet seit 40 Jahren Produkte und Dienstleistungen, die in einer ganzheitlichen Betrachtung besonders umwelt- und gesundheitsverträglich sind.

Der Papierfabrik Palm gelang im Jahr 1984 als erster deutscher Papierfabrik die Herstellung von hochwertigem Zeitungsdruckpapier aus 100 % Altpapier. Palm wurde für diese Pionierleistung 5 Jahre später als erste Papierfabrik mit dem „Blauen Engel“ ausgezeichnet.