Palm Verpackung ist Preisträger des IF DESIGN AWARD 2019 - Lamella-Box

Palm Verpackung hat den diesjährigen IF DESIGN AWARD gewonnen und zählt somit zu den Preisträgern des weltweit renommierten Design-Labels.

Der IF DESIGN AWARD gilt seit 1953 als international anerkanntes Label für gutes Design. Gestaltern dient diese Auszeichnung als Bestätigung ihrer Fähigkeiten, als Referenz und als Kommunikationsmittel. Für Unternehmen kann eine Auszeichnung mit dem IF DESIGN AWARD sowohl ein Schlüssel zu neuen Märkten sein, als auch eine wertvolle Aufmerksamkeit in den Medien erzeugen. Mit der Bewertung durch internationale, unabhängige Experten aus den Bereichen Design, Wirtschaft und Architektur ist der IF DESIGN AWARD für Preisträger ein einzigartiges Marketing Instrument. Deswegen ist diese prestigeträchtige Auszeichnung weltweit so begehrt.“


Die Einreichung:

  • Non-branded packaging
  • Konstruktion
    Lamella-Box
  • Designer
    Holger Proxa, Marcel Mathis, Yücel Metin


Die Lamella-Box wurde als proaktives, gruppenübergreifendes Projekt gestartet. Hierbei wurden Ideen aus verschiedenen Werken gesammelt und im Design Prozess über die Werksgrenzen hinweg im Team entwickelt

Durch die phantastische Zusammenarbeit der Kollegen aus verschiedenen Werken, in diesem Fall schwerpunktmäßig der Seyfert GmbH Salzgitter, konnte ein preisgekröntes Designerstück konstruiert werden.