PALM schließt Übernahme von fünf Wellpappenwerken von International Paper erfolgreich ab

Die PALM Gruppe, ein führender europäischer Hersteller von Papier und Wellpappenverpackungen, hat die Übernahme von fünf Wellpappenwerken des US-amerikanischen Unternehmens International Paper (IP) erfolgreich abgeschlossen. Der Kauf wurde am 30. Juni 2025 nach Erhalt der erforderlichen Genehmigungen durch die Europäische Kommission und das französische Kartellamt abgeschlossen.

Mit dieser Akquisition stärkt PALM gezielt seine Position im europäischen Wellpappenmarkt und erweitert seine geografische Präsenz in Frankreich, Spanien und Portugal. Die übernommenen Standorte werden künftig unter neuen Namen geführt:

  • Palm Packaging Cabourg SAS (Nord-Westen von Frankreich/Normandie)
  • Palm Packaging Mortagne SAS (Nord-Westen von Frankreich/Normandie)
  • Palm Packaging Saint-Amand SAS (Nord-Westen von Frankreich/Normandie) 
  • Palm Packaging Bilbao S.L.U. (Nord-Westen von Spanien/Baskenland)
  • Palm Packaging Ovar S.A. (Norden von Portugal bei Porto)

„Wir freuen uns, dass das Closing planmäßig zum Ende des zweiten Quartals 2025 erfolgen konnte. Dies wurde durch die konstruktive Zusammenarbeit aller Beteiligten ermöglicht“, erklärt Dr. Marina Palm, Geschäftsführerin der PALM Gruppe.

„Der Erwerb der fünf Werke ist ein bedeutender Schritt in unserer langfristigen Wachstumsstrategie. Er erlaubt uns, unsere Marktpräsenz in Schlüsselregionen aus- und aufzubauen und unsere Kunden nun auch in diesen Regionen durch lokale Werke zu betreuen“, so Dr. Marina Palm weiter.

PALM möchte auch in Zukunft ein verlässlicher Partner für die bestehenden Kunden der fünf Werke sein – mit den vertrauten lokalen Teams, höchster Produktqualität und einem zuverlässigen Service.

PALM heißt die Mitarbeitenden der fünf neuen Werke herzlich willkommen und freut sich gemeinsam mit ihnen die weitere Zukunft der PALM Gruppe zu gestalten.