Palm geht mit neuem grafischen Papier an den Markt: Palm Diamond als Alternative zu SC-B-Qualität

Die Papierfabrik Palm investiert kontinuierlich in ihre Produkte und in deren Weiterentwicklung. Mit dem aufgebesserten Zeitungsdruckpapier „Palm Diamond“ entwickelt Palm ein neues grafisches Papier, das als äußerst interessante wirtschaftliche Alternative zur SC-B-Qualität gilt.

Die Papierqualität von Palm Diamond zeichnet sich durch exzellente Oberflächeneigenschaften aus und hat einen Weißgrad von 68 %. Sie ist geeignet für Heatset-Offset (Palm Diamond 68 H) und Tiefdruck (Palm Diamond 68 G). Das hochwertige Papier besitzt einen hohen Glanz, außergewöhnliche Glätte und eine sehr gute Opazität. Es ist in den Flächengewichten 48,8 g/m², 52 g/m² und 56 g/m² erhältlich.

Anwendung findet Palm Diamond in erster Linie bei hochwertigen Magazinen, Broschüren und Beilagen. Es bietet Verlagen und Druckereien eine Option zur Kostensenkung bei gleichzeitiger Beibehaltung des qualitativ höchsten Niveaus der gedruckten Reproduktion.

Palm setzt mit seinem neuen Produkt bei den aufgebesserten Zeitungsdruckpapieren ein starkes Zeichen für den Markt. Neben den bisherigen Papiersorten Palm News, Palm Print und Palm Top, jeweils für Heatset-Offset und Tiefdruck geeignet, wird durch Palm Diamond ein nochmal aufgebessertes, nachhaltiges Produkt aus 100 % recyceltem Papier vorgestellt.

Palm Diamond besitzt die Zertifizierungen FSC, PEFC, ISO 9001, ISO 14001, ISO 45001, ISO 50001 und Blauer Engel. Es wird auf der größten und leistungsfähigsten Papiermaschine für Zeitungsdruckpapier weltweit in der Papierfabrik Palm in King’s Lynn, UK, produziert.