40-jähriges Dienstjubiläum von Herrn Dr. Wolfgang Palm

Herr Dr. Wolfgang Palm konnte am 1. April 2022 sein 40-jähriges Dienstjubiläum feiern. In einer kleinen Feierstunde wurde das Ereignis im Kreis der obersten Führungsebene des Unternehmens gefeiert. In Vertretung des erkrankten Oberbürgermeisters überbrachte Herr 1. Bürgermeister Wolfgang Steidle die Glückwünsche der Stadt Aalen.

Herr Dr. Palm trat nach Studium und einigen Jahren in anderen Unternehmen bestens gerüstet am 1. April 1982 in das Familienunternehmen als 4. Generation ein. Mit insgesamt 4 Betrieben und 600 Beschäftigten wurde damals ein Umsatz von 86 Mio. EUR erwirtschaftet. Im Laufe der 40 Jahre kam das dritte Standbein Zeitungsdruckpapier dazu und die beiden bestehenden Geschäftsbereiche Wellpappenrohpapier und Wellpappenverpackungen wurden deutlich ausgebaut. Im Jahr 2022 erwartet Palm mit 33 Betrieben und über 4.000 Beschäftigten einen Umsatz von 2,2 Mrd. EUR. Entgegen den weit geringeren Erwartungen des Jubilars bei seinem Arbeitsbeginn ist der Umsatz damit in den 40 Jahren auf das 25-fache gestiegen.

Die dynamischen Entwicklungen von Palm basieren auf dem hohen Einsatz aller Beschäftigen, ihrer Motivation sowie ihrem Fleiß, wofür sich der Jubilar sehr herzlich bedankte. Auch die stets konstruktive Zusammenarbeit mit den Betriebsräten stärkt das Familienunternehmen in hohem Maße, was ebenfalls sehr anerkennend zum Ausdruck gebracht wurde. Eine hohe Anerkennung galt dem exzellenten Führungsteam. Besonders hervorgehoben wurden die jahrzehntelange Betriebstreue, der unermüdliche Einsatz sowie das Herzblut, mit dem das Unternehmen von den Führungskräften hoch engagiert geführt und weiterentwickelt wird. Herr Dr. Palm brachte seine tief empfundene Dankbarkeit für die hervorragenden Leistungen aller zum Ausdruck.