Gewinner des DFTA AWARD 2019

Exzellente Leistungen im Flexodruck

Flexodruck ist hoch innovativ, leistungsfähig und hat Potenzial.

Dafür setzt der DFTA AWARD ein deutliches Zeichen und weckt Aufmerksamkeit in der Branche, am Markt und bei Kunden. Verliehen wird der Award für exzellente und innovative Leistungen im Flexodruck.

Der DFTA AWARD ist ein starker Beweis für die Leistungsfähigkeit der Mitgliedsunternehmen entlang der gesamten Prozesskette: Druckereien, Vorstufenbetriebe und Zuliefererindustrie. Verliehen wird der DFTA AWARD alle zwei Jahre im Rahmen der Veranstaltung ProFlex, im Beisein wichtiger Multiplikatoren aus Flexodruckindustrie, Forschung, Wissenschaft und Presse. Um die jährliche Verleihung können sich DFTA-Mitglieder in verschiedenen Kategorien des modernen Flexodrucks bewerben. Bewertet werden die Einreichungen nach verbindlichen Kriterien wie Innovation, Marktneuheit, Druckqualität und Umweltaspekten. 


Die Einreichung

  • Seyfert Reichenbach hat den Award im Direktdruck (Wellpappe) als Gesamtsieger erzielen können

  • Prämiert wurde das Motiv Advent Calendar vom Kunden Rübezahl Schokolade   
    Ausführung: Göpfert Ovation mit 6 Farben

  • Bewertung der Jury rund um Prof. Dr. Martin Dreher (Zitat): “Der Advent Calendar präsentierte uns einen makellosen Druck mit sehr guter Farbdeckung und virtuoser Beherrschung des schwierigen Metiers. Das war uns diesen Award wert!“

  • Intern wurde das Motiv beim jährlichen Drucktreffen der PVG definiert und durch Seyfert eingereicht


Team:

Harald Gromer, Carsten Gärtner, Die Maschinenführer der 6 Farben Ovation in Reichenbach.

Durch diese sehr gute Leistung und Umsetzung der Kunden Anforderung, konnten wir über diesen Preis hinaus auch die Kundenbindung und das Vertrauen in unsere Produkte ausbauen