Palm ist Preisträger des iF DESIGN AWARD 2021

Prämiert wurde der Bottle-Wrap in der Disziplin „Packaging“, Kategorie „Beverages/Getränke“. Der iF DESIGN AWARD wird einmal im Jahr von der weltweit ältesten unabhängigen Designinstitution, der iF International Forum Design GmbH in Hannover, vergeben.

Der Bottle-Warp konnte die 98-köpfige, unabhängige, internationale Expertenjury durch seine herausragende Innovation überzeugen. Der Bottle-Wrap ist eine robuste Präsentations- und Versandverpackung für hochwertige Spirituosen. Palm Verpackung und die Designabteilung von Seyfert Salzgitter erfüllen mit der Bottle-Wrap alle Anforderungen: gute Produktsicht, Transportschutz und schnelles Aufrichten der Verpackung. Die Zahl der Bewerber war groß: Die Juroren hatten unter fast 10.000 Einreichungen aus 52 Ländern das begehrte Gütesiegel zu vergeben.

Der Bottle-Wrap ist eine vorgeklebte, beim Kunden flachliegend angelieferte Verpackung. Er überzeugt zudem durch seine Nachhaltigkeit, sein einfaches Handling und seine hochwertige Bedruckbarkeit. Weitere Informationen zur Bottle-Wrap sind unter „Winners” im iE WORLD DESIGN GUIDE, nachzulesen: https://ifworlddesignguide.com/winners/if-design-award-2021-profiles/packaging-design-winners-2021?#/pages/page/profile/12449-palm-Verpackung


Über den iF DESIGN AWARD

Seit 1954 ist der iF DESIGN AWARD ein weltweites, anerkanntes Markenzeichen, wenn es um ausgezeichnete Gestaltung geht. Die Marke iF DESIGN ist als Symbol für herausragende Designleistungen international etabliert. Der iF DESIGN AWARD gehört zu den wichtigsten Designpreisen der Welt. Er prämiert Gestaltungsleistungen aller Disziplinen: Produkt-, Verpackungs-, Kommunikations- und Service-Design, Architektur und Innenarchitektur sowie Professional Concept, User Experience (UX) und User Interface (Ul). Alle ausgezeichneten Beiträge werden im iF_WORLD DESIGN GUIDE präsentiert und in der iF_DESIGN APP veröffentlicht.

Für weitere Informationen und Bildmaterial wenden Sie sich bitte an:
PALM Verpackung
Joachim Steiger
Am Oberwald 4
76744 Wörth am Rhein
Germany
joachim.steiger(at)palm-gruppe.com