DFTA Award 2022 für Direktdruck (Wellpappe) mit der "Bauhöfer Bierbox"

Druckqualität auf Höchstniveau

Gratulation an das Team der Nestler Wellpappe in Lahr. In einem Spitzenfeld mit gleich mehreren nahezu ebenbürtigen Drucken in höchster Druckqualität hat hier die Einreichung „Bauhöfer Bierbox“ im Bereich Direktdruck (Wellpappe) gewonnen. Die Besonderheiten erschließen sich hier erst bei intensiver Beschäftigung mit dem Objekt, beeindrucken aber dann umso mehr. Beispielsweise wurde hier ein Vintage-Look umgesetzt und eine kaum gesehene Schärfe und Kantengenauigkeit des Drucks erreicht. Eine veritable Werbung für den Flexodruck!

Diese Verpackung wurde im Projekt Kunststoff-Substitution entwickelt, um Plastikmüll zu vermeiden. Auflösung 41l/cm. Gedruckt wurde dies im Werk Nestler Lahr auf einer 7-Farben-Göpfert Ovation, Bj. 2016. Es wurde in 6C gefertigt. Lack 1: Schutzlack. 

Platz 2 ging an das Team der Seyfert Salzgitter. Das Verpackungsmotiv "Holtseer die Landkäserei" beweist, dass der Flexodruck ressourcenschonende Maßstäbe setzt und mit einer herausragende Druckqualität überzeugt.

v.l.: Prof. Dr Martin Dreher (DFTA), Aaron Skudayski (Seyfert SZ), Ralf Jehle (Nestler LA), Carsten Gärtner (Palm), Georg Lehmann (Nestler LA)

DownloadDFTA Award 2022 Gold - Nestler Wellpappe

DownloadDFTA Award 2022 Silber - Seyfert Salzgitter