Qualität

Durchgängig hervorragende Qualität ist seit der Unternehmungsgründung vor mehr als 140 Jahren die Basis des Erfolgs von Palm. Damit sich unsere Kunden heute und in Zukunft zu 100 % auf diese Qualität verlassen können, arbeiten wir nach Regelwerken. Umsetzung und Einhaltung erfolgen nach verbindlichen Unternehmensleitlinien: Qualitäts-, Umwelt- und Hygienemanagement sowie auch die Arbeitssicherheit sind Führungsaufgaben. Sie werden von den leitenden Mitarbeitern wahrgenommen, durch permanente Schulung zu verantwortungsbewusstem Denken und Handeln aller Beschäftigten vermittelt und durch Kontrollen gewährleistet. Die Einhaltung gültiger Rechts- und Sicherheitsvorschriften und die Vermeidung von Umweltbelastungen haben höchste Priorität. Produktqualität und Einhaltung definierter Verantwortlichkeiten dienen der Kundenzufriedenheit. Kontinuierliche Optimierungsprozesse, initiiert durch innovatives Denken und Handeln, sichern die Zukunft des Unternehmens.

Unser Bekenntnis zur Umwelt dokumentieren wir zum einen durch den Recyclingprozess an sich, indem wir den Kreislauf von Altpapier bis hin zur fertigen Verpackung eigenständig betreiben. Zum anderen sind wir an allen Standorten der Papierherstellung zu den relevanten Umweltnormen zertifiziert.

Regelwerke

Qualitätsmanagement DIN EN ISO 9001
Hygienemanagement DIN EN ISO 22000
Arbeitssicherheit OHSAS 18001 / DIN EN ISO 45001
Umweltmanagement DIN EN ISO 14001
Energiemanagement DIN EN ISO 50001

Zertifikate