Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d), Alzenau

Wellpappe Alzenau GmbH & Co. KG entwickelt und produziert Verpackungslösungen aus Wellpappe für Kunden aus den verschiedensten Branchen – individuell auf deren Bedürfnisse zugeschnitten.  

Wellpappe Alzenau ist ein Unternehmen der Palm Gruppe (4.000 Mitarbeiter), einem führenden Anbieter von Zeitungsdruckpapier, Wellpappenrohpapier und Wellpappenverpackungen in Europa. 

Die Gruppe (www.palm.de) produziert, veredelt und verarbeitet an 28 Standorten jährlich 1,5 Mrd. Quadratmeter Wellpappe.  

Starte mit uns zum 01.09.2020 in Dein Berufsleben mit einer Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)  (2,5 Jahre, IHK Aschaffenburg)

 


Ausbildungsinhalte 

Industriekaufleute sind die Allround-Experten der kaufmännischen Ausbildungsberufe. Wer in einem dynamischen und anspruchsvollen Umfeld umfassende kaufmännische Aspekte eines Industriebetriebes erlernen möchte, ist bei uns genau richtig. Durch eine breit gefächerte Ausbildung können sie in nahezu allen kaufmännischen Abteilungen eingesetzt werden und dort von der Angebotserstellung über die Materialbeschaffung bis zum Jahresabschluss alle Tätigkeiten in Verwaltung und Vertrieb übernehmen. 

Darüber hinaus gibt es zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, um sich später für weiterführende Stellen zu qualifizieren.  


Unsere Erwartungen an Dich

  • Guter Realschulabschluss oder vergleichbarer Bildungsabschluss
  • Kaufmännisches Verständnis
  • Kommunikationsstärke
  • Räumliches Vorstellungsvermögen
  • Interesse an Produktionsprozessen


Ausbildung innerhalb der PALM Gruppe bietet
viele Vorteile:

  • Erfahrenes Ausbildungsteam in einem großem Netzwerk
  • Jährliche werksübergreifende Treffen sowie Projekttage der Auszubildenden
  • Werksübergreifende Einsatzmöglichkeiten auch in den europäischen Schwesterwerken
  • Gute Übernahmemöglichkeiten und kontinuierliche Schulungsangebote
  • Attraktives Vergütungspaket sowie Sozialleistungen


Du möchtest noch mehr über uns erfahren? Unsere PALM Ausbildungsfilme findest Du auf unserer Homepage unter www.palm.de/karriere/ oder rufe uns gerne an.

Bewirb Dich jetzt und gestalte die Zukunft der Palm Gruppe aktiv mit! 

Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung bitte nur per E-Mail an: Bewerbung(at)Wellpappe-alzenau.de 

Fragen rund um die Ausbildung beantwortet Dir gerne Frau Ott, Tel. 06023 958-170. 

Wellpappe Alzenau GmbH & Co. KG, Mühlweg 14, 63755 Alzenau

info en bref

spécialité
Postes en alternance, Emballage

secteur métier
Élèves/postes en alternance

site
Wellpappe Alzenau GmbH & Co. KG - Alzenau, Allemagne

votre interlocuteur
Frau Ott, Tel. 06023 958-170
bewerbung(at)wellpappe-alzenau.de